Beiträge von haley im Thema „Farmers Freud ist Spechtlers Leid!“

    Servus Timm,


    mit stetig wachsender Vorfreude auf unsere Reise zum Hottie im September habe ich Deinen Bericht gelesen. M83, M104 und Jupiters Geist habe ich diese Woche auch im 16 Zoll Hodor gesehen. Ich liebe M83, auch wenn der bei uns so viel Federn lassen muß, weil er nur 10° hoch kommt, aber ich habe den ja schon ein paarmal im Zenit gesehen, einfach klasse! Kugelhaufen im Skorpion und Schützen habe ich in den letzten Spechtelnächten ebenfalls abgegrast, die Gegend um Antares mit M4 und 6144 gehört zu meinen Lieblingsecken. Wenn M4 im Zenit steht kann man den knapp mit bloßem Auge erkennen, da sieht man mal, wie hell der eigentlich ist. Und M22 ist für mich Nr. 3 der Hitliste der schönsten Kugelhaufen und der Einzige, der in Mitteleuropa noch sichtbar ist, die anderen zwei, Omega Centauri und 47 Tucanae habt ihr euch bestimmt wieder mal ausgiebig reingezogen.
    Ich freue mich aber wirklich für Hottie und alle anderen Farmer, daß es mal gescheit geregnet hat. Wenn der Wassermangel in Südafrika bei uns schon in der Presse Thema ist, dann ist es wirklich schlimm. Da kann man nur hoffen, daß diese Regenzeit was gebracht hat. In Namibia war das z.B. beim Walter auch immer ein Riesen Thema. Ich persönlich habe nichts gegen einen durchwachsenen Tag, freue mich sehr, im Spechtelurlaub mal richtig ausschlafen zu können oder ohne schlechtes Gewissen eine Safari zu machen, die Gabi freut sich sowieso schon auf Ausflüge beim Hottie.


    Gruß und CDS,


    Haley