Beiträge von ArneD im Thema „[EBAY] Meade LX50 und Zubehör“

    Hallo,


    aus gesundheitlichen Gründen biete ich mein Astroequipment zum Verkauf. Das Meade LX50 hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Es ist optimal für den Einstieg in die Planetenfotografie. Trotzdes Öffnungsverhältnisses von f/10 kann man mit dem Gerät schöne DeepSky Beobachtungen mit entsprechendem 2"-Zubehör durchführen. Es wurde nachträglich mit einem saugendem und einem blasenden Lüfter ausgestattet. Der Tubus wurde Innen mit schwarzem Filz ausgekleidet. Die Nachführung funktioniert, allerdings ist der Handtaster defekt. Bevor ich einzelne Teile verkaufe, biete ich es erstmal als Gesamtpaket an. <font color="red">Das Teleskop selber mit Polhöhenwiege und Dreibeinstativ(Höhenverstellbar) biete ich für 300€ ausschließlich an Selbstabholer.</font id="red"> Komme bis zu 100km entgegen.
    Hier jetzt noch das Zubehör
    VA-Stahlsäule (mit Sand gefüllt) 100€
    Sucherteleskop inkl. passendem Sucherschuh für den SC 60€
    Okular LV50mm 2" 40€
    Meade SuperPlössl 26mm 1 1/4" 15€
    ES 18mm 82° 2" 95€
    SW 13,4mm 82° 90€
    LV10mm 1 1/4" 45€
    Televue Powermate 2,5fach 1 1/4" 170€
    Fadenkreuzokular mit Beleuchtungseinheit 40€
    TS Zenitspiegel 2" 40€
    APM Deluxe Okularklemme 2"&gt;&gt;1 1/4" 25€
    Baader Farbfilterset 6teilig 80€
    TS Graufilter ND0,9 10€
    Astronomik 807 1 1/4" 20€
    flex.Taukappe 15€
    Baader Steeltrack SC-Anschluß 180€
    Rotlicht von Astrogarten mit Klemme und biegsamen Hals 10€
    Laserpointer grün 15€
    Alukoffer 15€
    Macht insgesamt 1365€
    Das Teleskop ist optimal für die Balkonastronomie!
    Bei Komplettabnahme 1100€. Die optischen Flächen der Okulare und der Telezentrik sind tadellos. Die SC-Optik ist sehr gut.Der SC ist sehr kollimationsstabil, das Shifting liegt im normalen Rahmen. Trotzdem ist der Steeltrack ein sinnvolles Zubehör. Siehe Fotos. Jupiter und Mond habe ich damals mit einer DMK21 aufgenommen. Auf Anfrage kann ich mehr Bilder schicken. Aufgrund des Umfangs nur an Selbstabholer. Komme nach Absprache bis zu 100km entgegen. Abzuholen in Wilhelmshaven.
    Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Gewähr.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-sc-8-/855698589-242-3100