Beiträge von BenN im Thema „Planetaries am Taubenberg“

    Hallo Alex,


    auch von mir eine Gratulation zu eurer schönen Beobachtungsnacht, und wirklich nette Bilder ! Am Taubenberg war wohl die ganze Woche was los; mir wurde es auch von Dienstag und Freitag berichtet, und Mittwoch(?) war ein VSW-Kollege samt 12" und Mitgliedern der Jugendgruppe oben - die haben sich da viele schöne Galaxien reingezogen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Kleiner Spaß am Rande: Auf Stathis’ Bemerkung „M51 steht GENAU im Zenith“ hab ich mal einfach das Teleskop aufrecht hingestellt und siehe da- die schöne Spirale war mittig im Okular! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [8D][8D]


    Servus
    Ben