Beiträge von pebo03 im Thema „Tasco Anleitung 7700 Montierung“

    Hallo Michael, hallo Jürgen,
    Ihr habt recht es ist doch die Mizar Montierung und falls ihr dazu Unterlagen habt bitte sie mir zu mailen. Komisch ist allerdings daß beim CX 150 Mizar auf der Montierung steht was beim Tasco nicht drauf steht aber es ist außer Frage das es die große Mizar Montierung ist. Jürgen,Tasco hat den Mizar CX150 als 16T gebaut. Ich besitze dieses recht seltene Instrument samt Montierung und Stativ und werde in naher Zeit ein Bild davon hier einstellen. Weiters habe ich noch den 12TE-5 und den 10K von Tasco.
    Danke euch für eure Stellungnahmen und würde mich über Unterlagen zur Mizar Montierung sehr freuen.


    LG
    peter

    Liebe Klassiker Freunde,
    Ich weiß daß mein Beitrag eher ins Suche Forum gehören würde aber da es sich um etwas aus dem Bereich klassische Fernrohre handelt veröffentliche ich es hier. Ich suche eine Anleitung bzw. Beschreibung für die große Tasco 7700 Montierung welche den 16T Cat Newton original trägt. Ob in gedruckter Form oder elektronisch ist mir egal. Da ich alles von Tasco sammeln möchte bin ich auch an weiteren Unterlagen dieses Herstellers interessiert.Bitte einfach alles anbieten.


    Vielen Dank im voraus und spezielle Grüße an Hannes der mir seinen 10K überlassen hat.
    LG
    peter