Beiträge von Cleo im Thema „Yolo Konstruktion mit Winspot“

    Hallo Rainer,


    für einen ersten Test mit 1" Durchmesser kann man bei Edmunds (oder auch woanders) 2 Keile zu je ca. 50€ bestellen.
    In 2" kenne ich nur CVI für rund 200 € / Keil :(
    Evtl. lohnt es sich, mal bei instockoptics.com oder surplus-optics.com zu schauen.


    Viele Grüße


    Holger

    Hallo Rainer,


    ich hab gerade nochmal in das Design des Yolos mit Keilkorrektor reingeschaut - ohne die Keilplatten hat man 0.02 lambda Koma, also quasi gar nix. Einen Yolo mit Spannfassung könnte man direkt umbauen, ohne an den Winkeln der Spiegel etwas zu ändern. Passende Keile gibt's fertig zu kaufen [;)]


    Viele Grüße, Holger

    Hallo Rainer,


    keine Ahnung, hab's halt hinoptimiert, so dass es in Summe passt... aber zumindest näherungsweise schien es die Bedingung zu treffen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab das Design noch rumliegen, ich kann bei Gelegenheit mal reinschauen.


    Viele Grüße, Holger