Beiträge von Samson im Thema „Horizon Kamera von Atik“

    Hallo Peter,
    ich habe auch eine Horizon mono und ständig Verbindungsprobleme mit dem Rechner.
    Der Rechner ist ein ganz neuer HP, sollte also keine Probleme machen.
    Besonders das Erkennen der Kamera funktioniert wann es will und mit dem Ascom Treiber und Maxim hab ich es einmal soweit gebracht, dass die Kamera nicht einmal mehr im Gerätemanager vorhanden war.
    Natürlich hat sie dann auch mit der Artemis Software nicht mehr funktioniert. Habe zwar an Atik geschrieben, aber keine Antwort bekommen.
    Meine Lösung dazu (die funktioniert manchmal auch nicht): Zuerst die Kamera mit USB und dann mit 12V verbinden - warten, ob sie im Gerätemanager auftaucht, dann starten der Artemis Software oder alternativ MaximDL mit den Ascom Treibern (das direkte Plugin hab ich noch nicht probiert)
    Wenn etwas Probleme macht, die Kamera abschalten und alle Stecker ziehen - vor allem wenn man bereits das Cooling aktiviert hat, unbedingt vorher das Warm Up durchführen und abwarten ca 2 min!! Die Kamera merkt sich die Einstellungen trotz abstecken aller Verbindungen noch etwa so lange und spinnt dann.. War mein Problem, wenn ich zuerst die Artemis Software laufen hatte und alles funktioniert hat und dann gleich danach auf Maxim umgestiegen bin - da geht gar nichts mehr.
    Noch ein wichtiger Punkt, falls die Kamera im Gerätemanager auftaucht, aber nicht im Programm startet:
    Atik schreibt dann man soll man die Kameratreiber im Gerätemanager deinstallieren und dann die Kamera wieder neu anschließen - sie sucht sich dann automatisch die richtigen Treiber - sonst werden die Windowstreiber verwendet und das führt zu Erkennungsproblemen.


    Ganz so einfach ist es mit dieser Kamera nicht - andere, zB ASI machen da null Probleme.