Beiträge von entenfuss im Thema „BatchProcessing in PixInsight“

    Hallo zurück!
    Ich bin zwar sozusagen noch PI-Neuling, hatte aber bereits erfolgreiche Stacking-Flat-und-Dark-Verarbeitung meiner M81/82-Serie aus 2016, und das waren immerhin 140 Einzelaufnahmen a 2 Minuten (daher auch erst jetzt mit PI gestackt, DSS hat hier nicht wirklich vorzeigbares produziert und zum manuellen Stacken per FW war ich zu faul :-)).
    Ich konnte im Ergebnis keine Fehler, Artefakte oder sonstige Besonderheiten erkennen. Das Stacking-Ergebnis war prima für die BV geeignet. Daher habe ich keinen Grund mich über das Batch-Preprocessing-skript zu beschweren und kann mir nicht vorstellen, daß das skript "schlechter" sein soll. Aber vielleicht können die PI-Profis hier fundiertere Fakten beisteuern.
    Allerdings gebe ich auch zu, daß mir ein Ergebnis manueller Bearbeitung, wie du sie beschrieben hast, fehlt und mir ein direkter Vergleich somit nicht möglich ist.


    Gruß Hannes