Beiträge von AstroRider im Thema „Venus im UV, update 2, Mondsichel, ISS“

    Hallo Ralf,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich habe Zeit und trotzdem keine Lust auf Deep Sky. Und das schlechte Gewissen kenne ich nur zu gut. Passt irgendwie zum Thema Leistungsdruck.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich glaube sowas sollte man viel öfters kommunizieren um dem Leistungsdruck entgegenzuwirken.


    Ich denke ein ganzer Teil des Leistungsdrucks kommt daher, dass immer irgendjemand seine tollen Ergebnisse postet (sei auch jedem gegönnt). Nur von den vielen Fehlschlägen und Frustphasen dazwischen spricht kaum jemand.


    Das suggeriert einem dann schon irgendwie, dass alle anderen viel motivierter sind als man selbst.


    Grüße
    Volker

    Hallo Ralf,


    ein interessanten Blick auf unseren Nachbarplaneten bietest Du da. Danke fürs zeigen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">für Groß- und Langzeitprojekte fehlt mir momentan der Nerv.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke dafür. Dass lindert meinen inneren Frust, weil ich aus Zeitgründen das Deepsky Gerödel nicht aufgebaut habe, trotz des tollen Wetters.


    Es bleibt aber trotzdem ein Restfrust: da wartet man ein halbes Jahr bis es endlich mal wieder beständig klar ist und genau in der Woche hat man dann keine Zeit [V].


    CS
    Volker