Beiträge von HNSolid im Thema „Venus im UV, update 2, Mondsichel, ISS“

    Hallo Ralf,


    das zweite Bild ist auch schön geworden, bin etwas neidisch :)
    Ich habe auch schon einige schöne Bilder gesehen, die mit einem einfachen Violett-Filter Details auf der Oberfläche zeigen. Es scheint also zu gehen. Ich habe das auch mal versucht, hat aber leider mit meinem 6" Newton nicht geklappt. Vielleicht geht das ja mit mehr Öffnung.


    Gruß Piotr

    Moin Ralf!


    Hast wieder sehr schöne Bilder gezaubert.
    Finde die Venus ist klasse geworden. Man sieht UV Bilder eher selten, daher finde ich dieses besonders klasse :)
    Der Mond ist von der Schärfe her echt super, hast nen Mond Grün Filter benutzt oder könnte man auch einen Grünfilter aus einem LRGB filtersatz dafür nehmen?
    Dafür dass das seeing nicht so optimal war , ist die ISS knackscharf und kommt sehr gut raus, hast toll gemacht.
    Es gibt keinen Stress nur Herausforderung;) ich kenn das, ist immer blöd wenn nicht alles nach Plan läuft aber schön das der Strom wieder da war und es mit dem Transit noch geklappt hat! ISS Transit hab ich auch noch auf dem Zettel, aber noch keine Gelegenheit gehabt.
    Übrigens, hab mir jetzt auch die ASI 178mm geholt, mal gucken ob ich mit damit zurecht komme ;)


    Gruß piotr