Beiträge von hanswerner im Thema „Venus im UV, update 2, Mondsichel, ISS“

    Hallo Ralf,
    der Filter ist schon nicht gerade billig - leider. Ist wie oft im Leben
    eine Kosten-Nutzen Frage. Jetzt muss ich es mir schon genau überlegen, ob ich mir den teueren "Spass" anschaffe oder einfach nur UV-Bilder im Web anschaue und mich daran erfreue. (Halt nicht selbstgemacht.....)
    -Oder will jemand seinen UV-Filter hier im Forum loswerden??[8D]

    ____________________________________________________________
    ich habe Zeit und trotzdem keine Lust auf Deep Sky. Und das schlechte Gewissen kenne ich nur zu gut. Passt irgendwie zum Thema Leistungsdruck.
    ________________________________________________________________________


    Jaja Ralf das kann ich gut verstehen...zum Glück kommen auch wieder andere Zeiten. In dem Sinne CS[:D]

    --> Thomas:
    ich glaube Ralf hat mit einer ASI-Kamera gefilmt. Ein Film 10sec lang und ein Einzelbild des Videos dann 30ms.


    --> Ralf:
    bitte berichtige mich wenn ich falsch liege. Was waren denn 30ms für fps? Ich käme auf 33,33fps - stimmt meine Umrechnerei?[;)]