Beiträge von Armin22 im Thema „ToupTek Kameras“

    ok also danke nochmal für die neue Version von Toupsky, hat tatsächlich etwas verändert wie es scheint. Lief beim Test stabil auch bei höchster Framerate.


    Gruß
    Armin

    der Link von Micha ist ebenfalls die 3.7.11827 wurde scheinbar nochmal aktualisiert. Wo oder ob es eine "offizielle" Quelle für die ganzen Versionen gibt habe ich mich auch gefragt, weil ich nix gefunden habe. Weder Versionsgeschichte noch sonstwas. Auf der Seite von Touptek kann man nur eine Version herunterladen die scheinbar veraltet ist...

    Hallo,


    hab die Version ohne Guidingschnittstelle mit dem IMX178 in Mono.
    Bei Sharpcap läuft mit Ascom Treibern alles, hat da aber bei jedem Bild eine Art "Ausleseverzögerung" von etwa 2 Sekunden
    über direktshow Treiber hat sie die Ausleseverzögerung nicht, dafür stützt sie nach kurzer Zeit ab.
    Toupsky finde ich an sich eine übersichtliche Software, nur leider bei einigen (oft unwichtigen) Funktionen verbuggt.
    Ansonsten funktioniert Toupsky an meinem Laptop Problemlos, allerdings schafft der maximal 6-8 Bilder pro Sekunde aus der Kamera zu ziehen, Vermutlich weil der Laptop einfach keine höheren Datenraten verarbeiten kann.
    Desktop Rechner schafft die 30 Bilder pro Sekunde, dann allerdings stürzt die Kamera nach kurzer Zeit ab... (bei höchster Auflösung, anderes nicht ausprobiert)
    Bei mir scheint es also als würde die Kamera oder die Treiber bei sehr hohe Datenraten Probleme bekommen. Mir ist das nicht so wichtig da ich sowieso eher Langzeitbelichtungen mit der Kamera mache,
    aber hoffe trotzdem dass irgendwann noch ein paar Updates für Toupsky kommen.


    (==>)Micha wie heißt diese neue Version von ToupSky? hab bisher die Version 3.7.9754 benutzt


    Gruß
    Armin