Beiträge von Der_Peter im Thema „ToupTek Kameras“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JPfeiffer66</i>
    <br />Hi!
    Bin auch ziemlich enttäuscht von dem Drumrum der Kamera. - Bin ernsthaft am überlegen, das Teil an den Astroshop zurückzuschicken.
    Wenn ich das hier im Forum so verfolge haben wir alle mehr oder weniger Probleme mit der Softwareanbindung.
    VG
    Jürgen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das würde ich ernsthaft machen. Böse formuliert: Ohne gepflegte Treiber ist jede Elektronik nur Schrott für den Gelben Sack / die Gelbe Tonne...


    Ich sag' nur ZWO ASI, da höre ich aktuell nie was von Treiberproblemen und sowohl SharpCap als auch FireCapture unterstützen diese Cams nativ. Dafür zahle ich dann auch gerne etwas mehr: Software-technisch habe ich beispielsweise mit meiner ZWO ASI 290MC null Probleme.


    https://astronomy-imaging-camera.com/software-drivers


    Bei einer Planeten Cam ist auch ASCOM offenbar keine Alternative, weil es beispielsweise lt. SharpCap die Framrate stark ausbremst.