Beiträge von Gast11128 im Thema „Welcher APO für visuell?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Vergiliae</i>
    <br />


    Also es geht mir in erster Linie um große Felder, um Objekte, die ich mit meinem Dobson nicht in ihrer ganzen Ausdehnung beobachten kann. Und da in erster Linie Nebel, off. Sternhaufen und auch mal größere Galaxien - Planeten und Mond nicht. Also ich würde mich eher im niedrigeren Vergrößerungsbereich bewegen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Tim,


    hast Du vielleicht schon mal über ein Großfernglas nachgedacht?


    Wenn Du keinen Mond und Planeten beobachten möchtest wäre das für mich die Alternative und gerade im geringen Vergrößerungsbereich sind die dank des Binosehens fast unschlagbar.
    Vielleicht nur als Anregung oder Alternative angedacht...
    https://www.intercon-spacetec.…fernglas-bt-ed70s-a-.html


    Andreas