Beiträge von stefan-h im Thema „Leistungsdruck bei Hobby-Astrofotografen zu hoch ?“

    Hi Michael,


    das passiert ja immer wieder mal, wobei der jetzt Betroffene wenigstens den Anstand hatte und es zugab und sich auch entschuldigt hat. Da gab es ja schon hartnäckigere Fälle von gefakten Aufnahmen.


    Leistungsdruck oder Selbstbestätigung? Oder das Lob der Gemeinde einsammeln wollen? Oder wie in dem Fall,Frust, weil das Ergebnis nicht so wie erwünscht ausfiel und dann mit Fremdmaterial angefüttert wurde. [}:)]


    Das eigene Originalbild war doch schon sehr beachtlich, davon würden viele andere träumen. Aber es musste eben noch besser sein, aus welchen der oben genannten Gründen auch immer. Ein böses Eigentor, mal von möglichen Konsequenzen (Urheberrecht verletzt) noch abgesehen.


    Gruß Stefan