Beiträge von HNSolid im Thema „M106 & NGC4725 600mm f4“

    Hi Udo,


    sorry, wollte dich damit jetzt nicht verunsichern. Ich habe mir die Bilder in hoher Auflösung auf dem iPhone angekuckt, und da seh ich das die etwas rauschen , aber kann sein das es auf dem pc wieder anders aussehen wird.
    Ich weiß aber was du meinst, ich habe auch immer das selbe Problem bei meiner Bildbearbeitung.
    Mein Mac zeigt die Bilder sehr viel wärmer und dunkler an als mein PC, da sind die Bilder eher heller und weniger gesättigt..Weiß also auch nicht was richtig ist bzw. wie andere meine Bilder sehen. Jeder Bildschirm kann ja anders kalibriert sein. Bilder ausdrucken lassen wäre eine Idee, ich hab aber die Erfahrung gemacht, das die Bilder dann viel zu dunkle abgezogen werden, daher schicke ich die Bilder immer etwas heller an das Fotolabor. Das Rauschen das ich angesprochen habe, wirst du aber bestimmt nicht oder nur kaum sehen auf Fotopapier, ist zumindest meine Erfahrung (kommt auf das Format an).


    Bitte nicht falsch verstehen, das sind beides wieder top Bilder von dir und ich wäre froh wenn ich auch mal so tolle Bilder hinbekomme :)


    Gruß piotr

    Hallo Udo,


    Finde die Bilder auch sehr gut. Tolle Farben und schöne Tiefe. Besonders die Farbe des Hintergrunds gefällt mir gut, auch wenn es etwas rauscht. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm.
    Die viele Stunden der Belichtung haben sich jedenfalls sehr gelohnt! :)


    Gruß Piotr