Beiträge von Niklo im Thema „M106 & NGC4725 600mm f4“

    Servus Udo,
    ich kann momentan nur die kleineren Bilder auf Astrotreff anschauen und die schauen vom Rauschen und von den Farben gut aus. Die Details sehen auch pfundig aus. Der Justagemangel fällt mir bei den astrotreff Bildern nicht auf und ist vermutlich nur bei den großen Bildern zu sehen.
    Bei den Farben gefällt mir, dass sie eher dezent und natürlich wirken.
    Ich bin kein Deepskyfotograph, aber bei Planeten schauen ich, dass die Farben und Farbkontraste möglichst natürlich wirken. Das ist bei Deepsky freilich schwierig, da man bei den schwachen Objekten die Farben ja nicht visuell sieht, aber man könnt sich vorstellen wie z.B. die Sternfarben in einem sehr großen Teleskop ausschauen könnten. ;)
    Servus,
    Roland