Beiträge von Xsplendor im Thema „12h Irisnebel oder First-Light EOS600cooled“

    Hi Chris,


    12h sind wirklich eine gute Grundlage für die BB, und du hast ja "sogar" f5,3, *neidisch guck* mit meinen f7,8.


    Das Bild sieht schon ordentlich aus, jedoch denke ich ist bei dieser Grundlage Bildbearbeitungstechnisch noch einiges mehr herauszuholen, hängt halt auch davon ab wie dunkel dein Himmel war, was wir hier nicht einschätzen können. Für die Dunkelnebel ist ein richtig dunkler Standort beim Belichten halt das wichtigste.


    Für mich sieht es auch so aus als ob die ganzen Sterne ausgebrannt vom stretchen sind kann das sein? Falls ja unbedingt mit Sternmasken arbeiten beim stretchen. Oder altenativ im overstretchten Bild mittels einer (Overstretchten-Sternmaske) wieder die Sterne einarbeiten aus einen ungestretchten Bild wo du den bearbeitungs-Fokus auf die Sterne gelegt hast. [;)]