Beiträge von Astrofranze im Thema „Legendär..Vixen Saturn Montierung“

    Hallo, Ihr alle, die Beiträge geschrieben habt! Ja, ich denke auch daß man da ordentlich was draufpacken kann..ich habe eine Wachter Astronom 2, und sah die schon als ein Monster an..sie trägt auch einiges..aber die Saturn, wow, die ist ja noch viel monströser, dagegen wirkt die Astronom 2 direkt zierlich..


    Ich hab mal in alten SuW´s gewühlt, hab da einiges rumliegen, da fand ich eine Anzeige von Vehrenberg. Die verkauften die Saturn auch mit dem C14 drauf.. schön, in so alten Zeitschriften zu blättern..




    Viele Grüße
    da Astrofranze

    Hallo Christoph, hmm...manche haben wohl ein C14 draufgepackt, sollte also schon ordentlich was tragen können..
    Ich habe einige alte SuW aus den 80ern, vielleicht kann ich da was nachlesen, wieviel der Hersteller angibt als Traglast.


    viele Grüße
    Jürgen

    Hallo, Klassikliebhaber!


    Heute habe ich meine Saturn Montierung zusammengebaut, zuletzt hatte ich wenig Zeit, aber heut Morgen war mir danach, diesen Brocken zusammen zu setzen, dessen Einzelteile seit Wochen auf Fertigstellung warten mussten...Da es sich anbot, habe ich die Alulager in Deklination gleich noch gegen Kegelrollenlager getauscht, selbe Größe wie in der RA-Achse..da sparte Vixen wohl ein bisserl..


    In diesem Zusammenhang ne Frage..ich bin auf der Suche nach einen geeigneten Lack zum Ausbessern kleinerer Schrammen an der Lackierung.
    Die mir bekannten Baumarktlacke treffen den Farbton nicht annähernd..
    Jemand ne Idee? Kontakt: jurgen_vent(ätt)yahoo.de


    Ich weiß noch gar nicht, was ich auf die Saturn draufsetzen soll. Na, mal sehen, vielleicht flattert mir was passendes zu...


    Viele Grüsse
    da astrofranze