Beiträge von Robin im Thema „Deep Sky Meeting 2018 - Impressionen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winni</i>
    <br />
    Naja, das Problem ist nur das ich nicht einmal auf französisch fluchen kann, geschweige denn ein Wort lesen.[;)]


    lg
    Winni
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo zusammen,


    die Zeichnungen in den Büchern habe ich auch bewundert, ohne den Text lesen zu können. Aber das ist ja der Vorteil von Zeichnungen, dass man dafür keine Sprache braucht! :)



    Clear skies


    Robin

    Hallo zusammen,


    Uwe, das hast Du wirklich perfekt formuliert! Schade, dass man hier nirgendwo "like" klicken kann. ;)


    (==&gt;)Rene. Tatsächlich, ist mir ehrlich gesagt jetzt erst aufgefallen. Habs mal nachgemessen. Der Goldene Schnitt liegt knapp oberhalb des zweiten Sterns von links in Napoleons Hut. Hat sich jetzt also mein Gehirn kalibriert... :)



    Clear skies


    Robin

    Hallo zusammen,


    da kann ich mich den Vorrednern einfach nur anschließen, vielen Dank an das Organisationsteam Hajü und Familie, Uwe und Matthias fürs Ausrichten des tollen Deep-Sky Meetings! Ich freue mich schon auf nächstes Mal! :)


    Da es am Samstag ja noch ein kleines Teleskoptreffen gab, hier ist meine Skizze von Napoleons Hut bei Arktur, den Rene vorgestellt hatte, durch eines der Fünfpluseinslings-Teleskope. Leider weiß ich gerade nicht mehr, wessen Teleskop es war, sie waren ja baugleich. :) Aber Uwe hat glaub ich das Objekt eingestellt.





    Dank Renes Vortrag hab ich überhaupt erst dieses Objekt kennengelernt.



    Clear skies


    Robin