Beiträge von StephanPsy im Thema „Deep Sky Meeting 2018 - Impressionen“

    Ihr macht einem Nichtanwesenden schon ganz schön die Zähne lang mit den Berichten über dieses offenbar großartige Treffen ! Neid.


    Trotzdem an dieser Stelle hier mein spezieller Dank an Rene für den Tip mit Napoleons Hut: wunderbar. Ich hatte heute Führung an der Passauer Sternwarte und neben den bekannten Standartobjekten hab ich auch für mich erstmals Napoleonshut eingestellt, gefunden und gesehen, toll im 180mm-Refraktor StarFire EDT der Firma Astro Physics, Brennweite 1620mm, im Explore-Scientifiv-Olular-14-100, genau wie in Robins Zeichnung, so was gefällt nicht nur mir, sondern hat auch die vielen Laien-Besucher begeistert, Danke !


    (Für Rene: ich bin der mit Jimy-Hendrix-s-zerbrochener-Gitarre bei M15 und dem Herzerl in M35)