Beiträge von Stefanie_St im Thema „Deep Sky Meeting 2018 - Impressionen“

    Jetzt wo ich endlich alles aufgearbeitet habe, was dank dem DSM im Büro liegen geblieben ist, habe ich auch mal Zeit mich zu Wort zu melden:


    Vielen lieben Dank nochmal ans gesamte Team, es war wieder mal ein supertolles Wochenende, ich hatte richtig viel Spaß mit euch [:X]


    Neben vielen neuen Eindrücken und Ideen habe ich auch einen ordentlichen Motivationsschub mitgenommen und mich an den Feinschliff gewagt... Bilder folgen.


    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und hoffe den ein oder anderen von euch ja auch mal vorher irgendwo zu treffen, so ihr euch in die schönste Stadt der Welt (aka "München") verirrt, oder ich mich wieder mal ins Outback (aka "überall wo nicht München ist") wagen sollte [:)]


    LG
    Stefanie


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rastaban</i>


    Stefanies Vortrag über die Fibonacci-Folge hat bei mir besondere alte Erinnerungen entfacht. Ich hatte früher im Gymnasium einen Freund, der von morgens bis abends Orgelpläne zeichnete und uns immer mit den famosen goldenen Schnitt den Kopf voll machte. Seither ist er ein ganz grosser Orgelbauer geworden, der erste historische französische Orgelbauer der in Grossbritannien Orgeln hergestellt hat: Oxford, Aberdeen und vor kurzem Newcastle und auch sieben Stück in Japan. Also dank Stefanie wissen wir nun dass der goldene Schnitt auch in den Astrozeichnungen übertragen werden kann.


    Hier Links zum Orgelbauer Dr. Bernard Aubertin &gt;


    http://bernardaubertin.org/


    https://www.youtube.com/watch?v=Byoa8pE3KiI



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach, guck an. Hätte ich jetzt auch nicht vermutet, dass Orgelbauer sich am goldenen Schnitt orienteren. Wieder was gelernt [:)]