Beiträge von AstroCarsten im Thema „Haufenweise "Privatangebote"“

    Hallo,


    mir ist in der Vergangenheit auch aufgefallen, dass das Forum vermehrt als Marktplatz von neu angemeldeten Nutzern verwendet wird. Besonders gehäuft ist es seit ungefähr der Zeit, als in einem anderen großen Astronomieforum der Bietebereich für neue User gesperrt wurde. Allerdings hatte ich immer den Eindruck, dass diese Angebote von Seiten der Betreiber gewünscht sind, da diese schon sehr lange toleriert werden. Umso mehr freut es mich, dass man diesem Problem - wenn auch erst auf Beschwerde von Mitgliedern hin - entgegenwirkt.


    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es einen negativen Eindruck auf einem User hinterlässt, wenn er sich nur anmeldet um hier zu verkaufen. Seriös ist sowas aus meiner Sicht nicht.


    Viele Grüße


    Carsten