Beiträge von Gast11128 im Thema „Haufenweise "Privatangebote"“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br />


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">da musste jetzt durch, irgendwann in Bälde wird ja wohl weisser Rauch aufsteigen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na da bin ich mal gespannt, ob dir der Rauch dann auch weiß genug ist.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Keine Bange, ich habe da mehr Vertrauen zu matss und den Moderatoren und "Alles" geht eben nicht, dass sollte jedem spätestens seit den Koalitionsverhandlungen bewusst sein.[;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br /> naja, bei Anzeigen geht's nicht um Deals zwischen zwei Leuten, sondern um alle "die es interessiert".
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden, ich dachte es ginge hier drum...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />


    Ich unterstelle mal, dass jeder potentielle Käufer auf dem Gebrauchtmarkt zumindest das Gefühl haben möchte, dass er ein "Schnäppchen" macht.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br />


    Ich weiß auch nicht, nun schon zum wiederholten Male, was so schlimm daran ist, wenn es Leute gibt, die eben nur den Bietebereich frequentieren. Ich moniere ja auch nicht, dass die Selbstbauer so wenige Astrofotos posten.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oh Mann was für eine Begründung...[V]
    Nochmal zwischen einem Beitrag und einem Angebot besteht ein erheblicher Unterschied den Du wahrscheinlich nicht erkennen möchtest, der Selbstbauer postet was für andere Selbstbauer und für Leute die es interessiert, erstellt also einen Beitrag für die Allgemeinheit, dass kann ich bei der Anzeige so nicht erkennen, dass fällt wohl eher in den Bereich "Deal unter zwei Leuten" was ja nicht verwerflich, aber eben kein Beitag ist.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br /> Kann man da nicht die Freiheit stehen lassen, dass dieses Forum von jedem so genutzt wird, wie er es eben möchte? Warum diese Regelungswut,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt".
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankH</i>
    <br /> noch mehr wie die Angebote, da gab es auch Tage ohne.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wann war das...zur Oktoberrevolution 1919?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankH</i>
    <br /> und seine dauerhafte Präsens nervt inzwischen noch mehr wie<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    da musste jetzt durch, irgendwann in Bälde wird ja wohl weisser Rauch aufsteigen...[;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br />


    Wie auch immer, es wird schon nicht so schlimm kommen, wie ich es mir vielleicht im Moment ausmale.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Toni,


    so richtig kann ich auch noch nicht Deine Befürchtungen nachvollziehen!
    Was wäre denn so schlimm daran wenn man die Beitäge von den Privatanzeigen trennt, was immer noch meine favorisierte Vorgehensweise wäre, die aber wie Ullrich schon angedeutet hat wohl so nicht umgesetzt wird, bleibt also eine gewisse Beschränkung der Anzeigenaktivität was ja schon mal eine deutliche Verbesserung wäre!
    Es gibt nun tatsächlich so einige Nutzer die hier regelmäßig ihre Anzeigen senden ansonsten aber keine Beiträge schreiben, also den Astrotreff als Marktplatz besetzen, ich denke das ist nicht der Sinn dieses Forums und wie ja jetzt mehrere Mitforisten bestätigt haben diese Aktivitäten über die Jahre immer mehr zugenommen haben und die eigentlichen Beiträge somit immer mehr verdrängen.
    Also, was genau befürchtest Du...nur damit man es versteht.[;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    <br />Also von mir aus kann es jetzt auch so bleiben wie es ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, wenn ich mir so die Angebotsliste ansehe die unter "Beiträge" von manchen Leuten weiterhin ungeniert eingestellt wird habe ich da so meine Zweifel...


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Grafzahl66</i>
    <br />Bei all den Vorschlägen sollte man auch Bedenken, dass die Einhaltung auch kontrolliert werden muss. Also zu kompliziert sollte das Ganze nicht werden...


    Gruß Horst
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier gibt es doch einen selbsternannten Forenhüter der keine Sekunde zögert jedwede "Verfehlung" an die Moderatoren weiterzuleiten!
    Solange der seine "Moralverpflichtung" weiterhin so gewissenhaft ausführt habe ich da keine Sorge.[;)]
    Diederich Heßling läßt grüßen...


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br />
    Es mag wohl einige Leute stören, dass es User gibt, die hier nur Kaufen und Verkaufen und sich sonst nicht an den Diskussionen beteiligen möchten. Ich frage mich, ist das denn schlimm?



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Frage beinhaltet natürlich noch einen anderen Aspekt und zwar den der Seriösität.
    Wenn hier ein Forenmitglied regelmäßig mitdiskutiert oder Beiträge verfasst kann ich davon ausgehen das dieser Nutzer auch seriös in seinen Privatanzeigen ist, bei einem Nutzer der vielleicht drei Alibibeitäge verfasst hat weiss ich das nicht.
    Der nächste Aspekt ist, würden Angebote gleichrangig wie Beiträge behandelt müsste der Ersteller auch jeweils für sein Angebot einen weiteren Zählpunkt erhalten, dass ist aber so nicht.


    Ich finde eine Plattform wie diese ausschliesslich zum Verkauf zu nutzen für etwas fragwürdig, dafür gibt es doch E-Bay und andere Angebotsplattformen, man muss doch nicht aus allem einen öffentlichen Marktplatz machen.
    Ansonsten teile ich die oben gemachte Ausführung von Armin!


    Ansonsten, Dank an matss und die Moderatoren das sie sich des Themas annehmen und das Problem nicht einfach aussitzen bis dieser Thread irgendwann ins Nirvana verschwunden ist.[:)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Hallo,


    was gibt es noch zu diskutieren? Kalle hat doch eindeutig Stellung genommen: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es ist eine bewusste Entscheidung, dass wir die Angebote nicht anders behandeln als sonstige Beiträge <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wem dass nicht passt, der kann doch das Forum wechseln.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tja so ist es nunmal in einer Demokratie, Entscheidungen werden diskutiert und man ringt um die besten Argumente.
    Das dieses Verfahren natürlich mit einem Untertanengeist nicht kompatibel ist sehe ich Dir nach.


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: asyx77</i>
    <br />
    Die Anzahl der Astroartikel finde ich jetzt nicht massiv ungewöhnlich, ich mache bei mir gerade Frühjahrsputz, da kommen auch mal 20-30 Artikel unter den Hammer,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und...würde es Dich stören wenn Deine 20-30 Artikel ausschliesslich im Marktticker erscheinen und somit der Beitragsbereich freigehalten wird?
    Oder empfindest Du das als Moderatenkeule?


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br /> als das Schwingen der Moderatorenkeule.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Verstehe ich nicht Marcus?
    Warum schwingen die Moderatoren die Keule wenn man es z.B. so macht wie Swend und Walter es vorschlagen...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Svend</i>
    <br />


    However........
    Ich sehe es genauso wie Walter. Er bringt alles auf den Punkt.....
    Links Foren-Ticker, Rechts Markt-Ticker; mehr braucht kein Mensch. Da muss nichts durchmischt werden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es wird ja hier ständig so argumentiert als wenn die Befürworter des oben gemachten Vorschlages die Privatanzeigen verbieten wollten?
    Ich sehe auch keine Moderatenkeule wenn der Bereich "Beiträge" von Anzeigen freigehalten wird, wenn die sich im Anzeigenticker weiterhin betätigen können.
    Findest Du das eine Anzeige etwas mit einem Beitrag zu tun hat, und wenn ja, inwieweit kommt dieser Beitrag der Allgemeinheit zu Gute?


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Svend</i>
    <br />


    Es wurde hier seitens der Forenleitung in einem anderen zusammenhang/Thread (vor einigen Monaten?) beklagt,
    dass es für die Dezimierung wirklich "Aktiver" im Forum bzw. das Abwandern oder z.b. unterbleibende Postings keine Rückmeldungen und daher erkennbaren Gründe gäbe.
    Man wisse halt meist nicht warum und könne deshalb folglich auch nicht wirklich entgegensteuern.
    Hmmm......Nunja, das hier ist mal genau so einer. Da beist die Maus keinen Faden ab.



    In diesem Sinne, nehmt um Gottes Willen bitte die Angebote aus dem Diskussionsforum/Forenticker
    Ich bin mir sicher die riesen Mehrheit hier wird es begüßen und nur das Bewegungsverhalten auf der Seite sich ändern.
    In anderen (z.b. Englischsprachigen) Foren, geht das ja auch völlig problemlos.

    Mit freundlichen Grüßen & CS
    Svend
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tja, an diesen Thread habe ich mich während die hier stattfindenden Diskussion auch manchmal erinnert!
    Sicherlich sind die Angebotsanzeigen nicht der einzige Auslöser für das fernbleiben der "Aktiven", dennoch glaube ich das hier durchaus auch ein Zusammenhang besteht.
    Mir geht es in der letzten Zeit sehr ähnlich, wenn ich auf "Beiträge" gehe und sehe mitunter mehr als 50% Angebote stehen, gehe ich auch nicht mehr wühlen und bin dann gleich wieder raus.
    Ansonsten natürlich volle Zustimmung zu Svend's Beitrag!
    Irgendwas sollte da doch möglich sein...


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />
    Es ist eine bewusste Entscheidung, dass wir die Angebote nicht anders behandeln als sonstige Beiträge. Die Angebote auszusperren, das macht sie nämlich "wertlos", wenn niemand sie sieht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es ist halt wie im Supermarkt, wer Lust auf Schokolade oder andere Leckereien hat begibt sich zu dem entsprechenden, einsortierten Regal.
    Das diese Märkte den geneigten Kunden nochmals im Kassenbereich mit Extraleckerlis beglücken scheint eine gängige Praxis, warum das hier allerdings auch so sein muss erschliesst sich mir noch nicht.
    Sollten die Süssigkeiten in den Regalen also "wertlos" sein?


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />


    Ich finde, diese Debatte wird so langsam zu einem Kreisel und dreht sich um sich selbst ...


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nicht verwunderlich, denn von eigentlich verantwortlicher Seite hat man zu dem Thema noch nichts gelesen.
    Das Thema soll ja auch zu etwas anregen, nenne es einfach Verbesserungsvorschlag, es soll weniger zur Volksbelustigung dienen.
    So wie Dich die Anzeigen nicht stören scheint es einigen Forenmitgliedern eben anders zu gehen, deshalb nochmal mein Vorschlag den Privatverkäufern ein eigenes Portal zu geben, da eine Anzeige nix mit einem Beitrag zu tun hat, Beiträge sollten zumindest in diesem Unterforum prioritär behandelt werden.
    Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben...[xx(]


    Andreas


    P.S. Das Thema Frank (Juppi1960) sollte wirklich langsam beendet werden, er hat sich geäußert und steht letztlich nur stellvertretend für etliche Andere und sollte deshalb auch nicht als Sündenbock dastehen.
    Mir geht es um die Sache, nicht um einen einzelnen Mitforisten.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br />


    In welcher Sache denn nun genau? Es gab, wenn ich mich nicht verzählt habe meiner Interpretation nach drei Aspekte, die sich aus der Diskussion entwickelt haben:


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Toni,


    das mit den Angeboten diskutieren war auch eher ein Scherz und kein ernsthafter Vorschlag...[;)]


    Zu Deiner oben gemachten Frage habe ich mich klar positioniert und ich denke das zumindest die kritischen Stimmen auf die Anzeigenflut gut damit leben könnten!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br />[quote]<i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br />


    zumindest sollte man m.E. das Unterforum "Die Beiträge" von Anzeigen befreien, da ein Verkaufsangebot für mich nichts mit einem Beitrag zu tun hat,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In dieser Form müsste man die Anbieter auch nicht beschränken wenn sie eine eigene Spalte hätten, dann könnten wegen meinereiner die Leute soviel Angebote erstellen wie sie möchten, die wirklichen Beiträge zu astronomischen Themen blieben dann ja unberührt.


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Arne</i>
    <br />


    (==&gt;)Andreas
    ich hatte den Eindruck, dass es auf Deinen Beitrag eine Antwort gab. Wo ist die denn jetzt hinverschwunden?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Arne,


    Jepp, den Beitrag habe ich auch gelesen, in diesem Fall wasche ich meine Hände aber in Unschuld, fremde Beiträge löschen steht nicht in meiner Macht![;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: juppi1960</i>
    <br />Hallo Arne,
    nein es geht um mich, eine Seite davor werde ich namentlich genannt !
    Ich würde auch schon per E-Mail bedroht und beschimpft, glaub mir, das ist nicht nett !
    Man kann doch die Forenleitung darum bitten, dass man das geändert haben möchte ......
    CS,
    Frank
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Frank,


    nein es geht eben nicht nur um Deine 18 Anzeigen und das hatte ich Dir gestern in unserem E-Mail Austausch auch nochmal explizit beschrieben!
    Deine 18 Beiträge waren für mich praktisch nur der berühmte Tropfen...um dieses Thema was ich schon länger beobachte zur Diskussion zu stellen.
    Und hier unterscheiden wir uns vielleicht in unserem Demokratieverständnis, während es Dir lieber gewesen wäre ich hätte mich hinterrücks bei einem Moderator über Dich beschwert, stelle ich dieses Thema öffentlich ins Plenum um weitere Meinungen zu sichten und eventuell grundsätzlich eine Änderung zu erreichen, es nutzt wenig wenn man nur einen Nutzer sanktioniert und andere springen in diese Lücke.
    Zudem hätte ich mit meinem Ansinnen ja auch eklantant daneben liegen können, z.B. wenn diese ganzen Privatanzeigen andere Mitforisten überhaupt nicht stören würden.
    Wie sich nach meiner bescheidenen subjektiven Wahrnehmung allerdings herausstellt ist der überwiegende Teil der hier Mitwirkenden zumindest ähnlicher Auffassung wie ich.
    Auch hatte ich Dich gebeten an dieser Diskussion teilzunehmen um Deinen Standpunkt zu vertreten, dass hast Du ja getan und dafür hast Du auch meinen Respekt, auch wenn Du meiner Meinung nach die falschen Schlussfolgerungen ziehst.
    Zumindest hat der Thread eines bewirkt, Du hast jetzt ein paar Beiträge mehr auf dem Konto und wandelst nicht mehr nur anonym als Verkaufsungeheuer durchs Forum, ich wünschte Du würdest hier weiterhin, nicht nur mit Kaufangeboten schreiben.


    Ein Punkt noch...Wenn Du wirklich über E-Mail bedroht und beschimpft wurdest ist das inakzeptabel, dass wäre dann wirklich ein Fall für die Forenleitung, einfach die Mail's weiterleiten, dass sollte geklärt werden, sonst bleibt der fade Beigeschmack "Wer war's denn jetzt"?
    Außerdem, wenn man schon beschimpfen muss, sollte man dann auch so viel Mumm haben und das dann auch ins Plenum stellen.[;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HHausHH</i>
    <br /> Das macht er bestimmt nicht wieder so.


    Helmut
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dafür gabs soeben Ersatz...[:D]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br />


    Ob die Beiträge aus den Marktbereichen nur noch in der rechten Spalte der Startseite angezeigt werden sollen, wie es im Händlerbereich auch geregelt ist, ist mir persönlich wurscht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Toni,


    zumindest sollte man m.E. das Unterforum "Die Beiträge" von Anzeigen befreien, da ein Verkaufsangebot für mich nichts mit einem Beitrag zu tun hat, wenn dem so wäre müsste mir wenigstens die Gelegenheit gegeben werden das Angebot zu kommentieren, also einen BEITRAG für die Allgemeinheit zu leisten, dem würden vermutlich weitere BEITRÄGE folgen und so würde jedes Angebot lustig kommentiert.
    Wäre vielleicht mal ein spannendes Experiment.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Beitrag
    "Ein Beitrag ist eine finanzielle, ideelle oder sachliche Leistung, die jemand zu etwas beisteuert, mit der man sich an etwas beteiligt. Zum Beispiel zahlt man Beiträge in Form von Geld, kann sich aber ebenso an einer Diskussion mit Beiträgen beteiligen."


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br />
    so vielen Regeln wie nötig und so wenigen wie möglich ausgekommen ist, Ich glaube nicht, dass hier nun eine übergreifende Reform nötig ist, nun nicht gleich mit der Keule zu schwingen [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn Du mir dann noch erklären könntest was sich an den Regeln ändert wenn man die Privatangebote auf eine eigene Seite stellt?
    Und Deine übergreifende Reform wäre dann bestenfalls ein Reförmchen und es wird auch keine Keule geschwungen, die Jungs und Mädels können doch weiterhin ihre Angebote einstellen.
    Man sollte sich halt entscheiden was Priorität haben soll, sind es die Themenbereiche mit den Beiträgen die ein Forum nunmal am Leben halten oder sind es die Geschäftemacher, die das Forum als Verkaufsplattform nutzen ansonsten aber nix beitragen?
    Beides Seite an Seite finde ich etwas unglücklich.[;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />


    Letztendlich bleibt es dem Forenhäuptling, hier also unserem matss überlassen, lässt er das so zu, müssen wir damit leben. [:)]


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Müssen wir nicht, manche User gehen dann halt diesen Weg...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kryptograph</i>
    <br />Hallo,


    Ganz unabhängig von dem hier diskutiertem Verkäufer ist die unverkennbare Transformation des Astrotreffs in eine Verkaufsplattform der Grund, mich nur noch selten zu beteiligen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wäre doch schade wenn sich durch diese Anzeigenschwemme der Astrotreff selbst dezimiert.[;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />


    Wäre das ein Weg, mit dem alle leben können?


    Schönen Wochenendausklang Euch allen, Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was spricht dagegen die Verkaufsangebote von der Hauptseite fernzuhalten und sie separat auf eine extra Seite zu betreiben?
    So blieben die wirklich relevanten Themen auch länger im Fokus und würden nach erstellen nicht sofort wieder auf Halde landen.
    Die Leute die Spaß an Privatangeboten haben können ja diese Seite aufsuchen, die anderen werden dann von dem Marktgeschehen verschont.[;)]


    &gt;Stathis&lt; Das Du etwas Schwierigkeiten mit meinen kryptischen Themenüberschriften hast habe ich jetzt begriffen...dass ist jetzt mal geschenkt, wichtiger wäre mir mal eine Meinung oder Äußerrung eines Forenleiter's/ Moderator's zu dem Thema.[;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Vielleicht könnte man die Anzahl der Verkaufspostings auf ein bis zwei pro Tag und User begrenzen.


    Gruß Armin


    Edit: der privaten User


    Vielleicht könnte man die Anzahl der Verkaufspostings auf ein bis zwei pro Tag umd User begrenzen.


    Gruß Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht sollte man ja auch allgemein die Beiträge auf 1-2 pro Tag und User begrenzen...[:D]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Spica 44</i>
    <br />
    Da waren`s 16 Angebote.


    Servus
    Marwin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jepp auch mein Eindruck!
    Die Anzeigendichte nimmt halt stetig zu, auf Kleinanzeigen hat er schon 35 Anzeigen, mal schauen wann diese Masse an Artikeln hier rüber wandert.


    Andreas

    Dazu kommt dann noch die Aussenwirkung!
    Wenn hier ein Neuling landet könnte dieser schnell vermuten es handelt sich um eine Verkaufsplattform und zieht weiter zur "Konkurrenz".
    Der Nächste freut sich dann ein Forum gefunden zu haben wo man so offenherzig seinen ganzen Krempel anbieten kann.(Nachahmereffekt!)
    Mal sehen wann ich mir hier meine nächsten Winterreifen kaufen kann...[:D]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: WALD4TLER</i>
    <br />


    Tja so is das halt ...


    CS
    Martin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tja, wäre halt zu überlegen ob man Verkaufsangebote nicht auf eine gesonderte Seite erstellen muss und dann die Anzahl auf max. 1-2 pro Nutzer und Tag reduziert?
    Kann ja nicht sein das man fast die ganze Seite mit seinem Geschäftsmodell zumüllt.


    Andreas