Beiträge von Gast10368 im Thema „Probleme mit EQ8-Montierung“

    Moin ...


    und dann gäb's in der Steuerung massive Probleme, denn wenn das softwareseitig nicht abgefangen wird passt die ganze Positionsarithmetik nicht mehr, da eine oder beide Richtungen unbemerkt invertiert sind!


    Jörg

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin halt bisher davon ausgegangen, das eine Montierung der 50kg-Klasse einen saubern Produktentwicklungsprozess durchlauf hat, und dass man keine Features abschalten muss, damit sie genau funktioniert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,


    das ist es. Der ganze Thread beschreibt letztlich einen Krampf um Dinge zu umgehen oder auszutrixen, die bei einer Montierung zu dem Preis schlichtweg nix zu suchen hat. Letztlich wirft das ein grottenschlechtes Bild auf das Produkt, dass man eigentlich nicht verstehen kann, dass jemand das Teil kauft. So neu ist die Montierung nicht mehr, dass die Fehler nicht inzwischen raus entwickelt sein könnten. Irgendwie fehlt mir dafür das Verständnis.


    Jörg

    Hi Thomas,


    das ist der symptomatische Ansatz - das kann aber nicht im Sinne der Sache sein. Wenn ein Produkt mit einem Feature beworben wird muss es das auch erfüllen, das ganze nennt man "Prospektwahrheit". Das wäre im Endeffekt wenn es keine Lösung für das Problem gäbe sogar ein klagbarer Mangel.


    Insofern finde ich das schon arg.


    Jörg

    Moin,


    das Ergebnis scheint mir für eine fest aufgestellte Montierung mehr als suboptimal - ich kann mir kaum vorstellen, dass das so sein soll. Dann könnte man die Montierung ja fast abschreiben.


    Jörg