Beiträge von pebo03 im Thema „Tasco 16-V ... nu isser doch da ... ;-)“

    Hallo Hannes,
    Schönes Stück hast du da. Sieht ähnlich wie mein 16TE aus wobei die Montierung beim TE deutlich wuchtiger ist. Bin gespannt wie die Performance am Himmel ist...der Cat Newton von mir ist da wirklich sehr gut. Bezüglich der Story über den Tasco 10..ich suche schon lange einen 80/1200 von Tasco da ich mir einen Unitron oder Wachter usw. nicht leisten kann. Sollte also jemand einen 10TE oder 15TE Refraktor zum Verkauf haben so bitte sagt mir Bescheid.Bin neu hier im Forum aber 100%ig Hobbyastronom und habe mit diesen alten Teleskopen vor 40 Jahren begonnen den Sternenhimmel zu betrachten. Darum bleiben die Geräte bei mir und sind keine Handelsware. Besitze auch nur den Cat Newton von Tasco und noch einen 60/700 Refraktor vom gleichen Hersteller und hätte noch gerne als drittes Gerät den 80/1200 dazu. Vielleicht kennt ja jemanden der einen hergibt. In der Bucht ist zwar einer aber um 500.- kann ich mir den nicht leisten.


    LG an alle
    peter