Beiträge von Mettling im Thema „6. Bergedorfer Teleskoptreffen“

    Hallo Freunde,


    Das sechste BTT ist auch schon wieder vorbei. Es war wie immer sehr schön, kein Wunder bei dem prächtigen Wetter dieses Jahr und der tollen Atmosphäre auf dem Gelände der Bergedorfer Sternwarte. Die lange Nacht der Mussen war zwar etwas anstrengend, aber hat dennoch sehr viel Spaß gebracht. Ich habe mir lange nicht mehr den Mund so fusselig geredet wie in den acht Stunden in denen die Besucher zum Treffen kamen. Schade, dass der Mond so ziemlich das einizige war, das wir vorführen konnten. Erst gegen Schluss machten dann noch ein paar helle Deepskobjekte Sinn (M13, M57, zeitweise M65/M66).
    Aber man kann nicht alles haben und die Besucher haben sicherlich eine Menge von uns mitbekommen.


    Herzlichen Dank noch mal an Marianne und Rüdiger für die tolle Organisation und dafür, dass sie dieses ganz besondere Treffen erst möglich machen.
    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr:
    Marcus

    Hallo Rüdiger,


    Urlaub ist genehmigt, Wetterprognose ist gut.
    Ich bin dieses Jahr wieder dabei. Ich komme Freitag und hoffentlich dieses Jahr etwas früher. Wenn meine Heizung nicht wieder kaputt geht... [:D]


    Bis dann:
    Marcus