Beiträge von 40 Eridani im Thema „135 and 300mm west of Sirius ...“

    Hallo Tommy,


    wieder zwei klasse Bilder von dir! Man könnte sich echt daran gewöhnen, größtenteils nur noch Bilder mit diesen Brennweiten zu machen. Es lässt sich soviel auf einmal in einem Bild festhalten, die räumliche Verteilung der einzelnen Objekte, die man sonst nur einzeln kennt, herrlich!


    Die Anschaffung meines Samyang 135 bereue ich kein Stück, tolles Objektiv! Und je mehr Bilder du zeigst, die mit der EOS 77d aufgenommen wurden, umso mehr will ich die auch. [:p] Bei welchen Temperaturen sind denn die beiden Bilder entstanden? Mich würde sehr deine Meinung zum Rauschverhalten der 77d bei höhren Umgebungstemperaturen interessieren! Im Regelfall wechselt man ja von DSLR auf CCD, aber hier... hmmm....