Beiträge von Gast10368 im Thema „Spiegel aus Satelitenschüssel möglich?“

    Hallo Kurt,


    da reicht eine Dose hochreflektives Aluminiumspray 99%, das gibt's im Kfz-Zubehör oder bei IBäh ... Man kann das Zeug wenn man ein paar Schichten aufgetragen hat, polieren, da es in Harz gebunden ist. Für einen Kocher reicht das definitiv.


    Jörg

    Moin,


    ich kann mich nur wiederholen - es gibt Spray mit 99% Reinaluminium, das reicht sogar für Scheinwerferreflektoren, gibt eine polierfähige nicht anlaufende Schicht, da das Metall in Harz eingebettet ist. Das reicht um für nicht-optische Aufgaben eine sehr gute Reflektion zu erreichen. Und ist vollkommen unproblematisch, wenn man die Sprüherei draußen macht.


    CS
    Jörg

    Hi,


    yep, erstens schweineteuer, wenn überhaupt zu bekommen, und dann der angegebene Schmelzpunkt. Um eine merkliche Wärmebündelung durch die Sonneneinstrahlung zu bekommen reicht Reinaluminiumspray, wenn vorher der Spiegel glattgeschliffen wurde, die Plasteschüsseln sind teilweise rauh wie nochwas von der Verwitterung. Metallschüsseln sind da besser. Das dürfte zum kochen reichen.


    CS
    Jörg