Beiträge von pelzfuss im Thema „Anfängerin sucht Mond Teleskop bis 200€ mit Stativ“

    Hi Sanja,
    an deiner Stelle würde ich mal bei Teleskopexpress oder Astroshop anrufen. Sag denen, dass du dich für diese Teleskope interessierst. Lass dich von denen ruhig nochmal beraten. Zum Schluss verhandelst du nochmal ein bisschen wegen der Okulare und Preis. Meistens lassen die sich darauf ein. Z.B. sag denen, dass du für den Preis statt der angebotenen Okus ein 7-21 mm Zoom haben möchtest. Damit hast du dann von 57 -171 fache Vergrößerung.
    Da die genau wissen, dass du bei dem Hobbies häufiger was kaufen wirst, werden die das bestimmt machen, um dich als Kunden zu binden.
    Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch.
    Gruß Guido

    Hallo Leute,
    da ich noch nicht meine 10 Beiträge getippelt habe, darf ich hier leider noch keine Bilder hochladen (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich habe allerdings zum Thema Rockerbox-Selbstbau gerade im ATDS-Forum einen Thread geschrieben. Vielleicht ist der ja für Sandra interessant.
    https://www.astrotreff-deep-sk…teigerberatung-mal-anders


    (==>)Sandra: wenn ich das richtig gelesen habe, möchtest du das Teleskop auch auf Reisen im Wohnwagen mitnehmen. Mein Rat hierzu: Werde nicht zu groß mit der Optik. Die dazugehörige Rockerbox und der Tubus verbrauchen ne Menge Platz.
    Man kann die allerdings auch zerlegbar bauen. Hab ich auch schon mal für eine 114/900 Bresser gemacht, den ich im Urlaub im Wohnmobil mitgenommen habe. Der Zusammenbau einer solchen Geschichte dauert so 10 Minuten, aber im Urlaub hat man ja Zeit.


    Sternklare Grüße,
    Guido