Beiträge von Gast11128 im Thema „Anfängerin sucht Mond Teleskop bis 200€ mit Stativ“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kriegerdaemon</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sternenlicht</i>
    Ich suche ein Teleskop ausschließlich zur Mond beobachtung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Kauf Dir nen Feldstecher mit 20facher Vergrößerung.
    Vorteil: Du brauchst keine Montierung, kannst das Ding überall mit rumschleppen und es sogar für normale Beobachtungen irdischer Objekte verwenden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    sorry aber was ist das für ein dämlicher Vorschlag?


    Ich bin wohl der Letzte der irgendwas gegen Fernglasbeobachtung hätte, allerdings in diesem Fall ist das doch wohl extrem suboptimal!
    Gerade beim Mond will man doch etwas mehr Details und Auflösung, eben ein Objekt das sich für Höchstvergrößerungen gerade zu anbietet.


    Zweiter Punkt, 20 fache Vergrößerung einfach mal so rumlaufen und beobachten, sehr witzig, dass hier ein Stativ mehr als angebracht ist hast Du leider vergessen, selbst bei Tagesbeobachtung wackelt das dermaßen das Freihand praktisch sinnlos ist.[V]
    Keine Ahnung wie man so daneben beraten kann?[xx(]


    Andreas

    Hallo Sanja,


    manchmal ist es auch sinnvoll bei geringem Budget mal den Gebrauchtmarkt abzuklappern...
    Ach ja...und Willkommen hier...[:)]


    Beispiele...
    https://www.ebay-kleinanzeigen…atcher/828200909-242-2415
    https://www.ebay-kleinanzeigen…c-dob/819739736-187-23372
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-1200/801299603-242-18851


    Wenn es wirklich "nur" der Mond sein soll könnte man auch einen Maksutov nehmen...
    https://www.ebay-kleinanzeigen…erung/824177272-187-16512


    Andreas