Beiträge von BirgitKremer im Thema „endlich M83 als Lokomotiven-Trost !“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Liebste Bibsch, dann laß ich Dich gerne mal weiterverfolgen:
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jetzt weiss ich, wen ich mir unter Namibias Himmel als Sternenführer wünsche! [:)][:p] Dein Bericht macht wirklich grösste Lust, auch endlich mal wieder staunend unter dunklem Himmel zu stehen! *schwelg*


    Zu M 93, einem meiner Lieblings-OH´s: das nette Kerlchen solltest Du auch im Sommer erwischen! Einfach mal früh aufstehen! Ist ein herrliches Gefühl Wintersternbilder im Sommer zu gucken. [:)]


    Liebe Grüsse


    Birgit

    Lieber Stephanpsy,


    also ich finde, dass Du mit dem ausgeklügelten Auffinden von M 83 klar den Beweis erstellt hast, dass man mit der genussrauchenden und genusstrinkenden Astronomie sehr weit kommt! M 83 ist immerhin 20 Mio Lichtjahre entfernt! [:p]


    Deinen Messier-Gemütlichkeitsgang verfolge ich mit grossem Genuss! [:D] Und immer dran denken, was mal ein Freund sagte: "Normalerweise dauert dieses Studium 8 Semester, aber man kann´s auch in 12 machen!" Aber die Dir verbleibenden Messiers findest Du spielend in den nächsten drei Jahren! [:)]


    Liebe Grüsse


    Birgit