Beiträge von Tim-H im Thema „Staub oder ein Fehler in der Optik/Kamera?“

    Hallo Frank


    Man bin ich doof!! Natürlich sind da Streifen drauf.. Ich habe die Skalierung des Bildes über Paint verändert und dann als Jpg. in 80 Prozentiger Qualität abgespeichert. Die Rohbilder in PixInsight sind ganz normal ohne Streifen also alles in bester Ordnung


    Gruß Tim

    Hallo Stefan und Frank
    Danke für die schnelle Antwort. Hier habe ich das gestreckte Flatbild des Abends. Der graue Kreis zeigt die stelle an, wo eigentlich ein Staubkorn sein müsste, wo aber keines ist.



    Das Obige Bild ist schon beschnitten gewesen. Ich habe es aber in
    PixInsight übereinander gelegt und so die genaue Stelle lokalisieren können. Nur eine Info, falls ihr euch wundert, dass die Bilder verschieden aussehen.


    Viele Grüße
    Tim

    Guten Morgen liebes Forum


    Nachfolgend seht ihr ein Bild des Trios im Löwen. Es ist eine Summe aus 5 Bildern a 20 Minuten auf Iso 200.
    Es ist bereits Flat-korrigiert. Genau das macht mir sorge. Schaut euch das Bild an



    Am unteren Rand seht ihr eine ziemlich starke Verdunkelung.
    Am Anfang dachte ich, dass die Flats von mir falsch aufgenommen wurden.
    Also habe ich neue angefertigt und nochmal ganz genau auf das Histo. geachtet, sodass es ca. bei der Hälfte ist.
    Also was kann das nun sein...Sind meine Flats doch falsch gemacht(ich mache sie im Übrigen mit einer Flatbox).
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?


    Kamerasensor wurde bereits inspiziert. Es scheint jedoch nichts auf dem DSLR- Sensor zusein.


    Liebe Grüße
    Tim