Beiträge von stardust3 im Thema „Galaxienjagd am Frühlingshimmel“

    Hallo Dominik,


    das nenne ich mal Einsatz :-D. Bravo! So früh stelle ich mir den Wecker für die Astronomie auch mal von Zeit zu Zeit, meist aber für einen Schlupf auf den Balkon und mal eben die Morgen Planeten ansehen, meist Jupiter für ein sehenswertes Mondereignis. Solche Auto Aktionen starten immer am Abend.


    Dein Feld sieht sehr kahl aus, war wirklich kaum Wind? Hier in Südhessen pfeift es schon seit Tagen ununterbrochen. Wäre noch Schnee, könnte man an einen Buran denken.


    Aber ein schöner Bericht und schöne Fotos, sehr lesenswert - vielen Dank! Und Glückwunsch zu den vielen Galaxien Beobachtungen. Wer weiss wie das Frühjahr wird, also gut eingesackt! Ich habe mal tatsächlich eine komplette Galaxiensaison verpasst, wegen miesem Wetter das ganze Frühjahr hindurch.


    CS und bitte weiter solcher Berichte,
    Walter


    PS: Obwohl mindestens einen Bericht von Dir hab ich wohl gelesen, der Stuhl kommt mir irgendwie bekannt vor!