Beiträge von stefan-h im Thema „APO Refraktor für Deep Sky objekte Fotografie“

    Hi Roland, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">der Tak FC-100 DF und der Vixen sind relativ kurzbrennweitige Zweilinser.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, aber der Tak ist wohl ein echter Fluorit und auch speziell für digitale Fotografie entwickelt. Was auch für den sprechen würde, es gibt ja für diese Optik passend gerechnete Reducer/Extender und mit dem anschraubbaren T-Wide Anschluss hat man mehr freien Durchlass für die Kamera als mit den sonst gängigen T2-Adaptern.


    Für den von dir gelinkten TS-APO spricht der OAZ, bei dem Omegon wundert mich die Beschreibung "Triplet Objektiv mit FPL-53 und FPL-51 Elementen" [?]


    Gruß
    Stefan