Beiträge von Grafzahl66 im Thema „Klassisch visuelle Astronomie vs Astrofotografie ?“

    Besonders ärgerlich, dass Belgien diesen Strombedarf mit bekanntermaßen maroden Atomkraftwerken deckt. Hier im Aachener Umland wurden schon kostenlos Jodtabletten für den Notfall an die Bevölkerung ausgegeben. Druck von deutscher und niederländischer Seite hat in Belgien leider nicht zu einem Umdenken geführt. Aber Hauptsache die belgischen Schlaglöcher sind stehts gut ausgeleuchtet...


    Gruß Horst

    live sehen und live stacking sind für mich 2 völlig verschiedene Welten.
    Seh ich ähnlich wie beim Fußpilzspiel im Stadion gucken oder live am TV. Am TV seh ich garantiert mehr, aber mit Stadionfeeling hat das wenig zu tun...
    Wem Fußpilz nicht gefällt: Man kann auch ein Livekonzert nehmen....


    Gruß Horst

    Mir geht's ähnlich wie Dir. Ich selbst seh mich als "Sterndlgucker" der sich gerne überwältigen lässt. Mich fasziniert das direkte einfangen der Photonen mit meinen Augen. Zeit und Raum bekommen völlig andere Dimensionen und man selbst und seine Probleme werden so klein und unbedeutend. Nichts entspannt mich mehr....


    Und der technische Teil kommt auch nicht zu kurz. Man kann also sein Hirn weiterhin sinnvoll mitlaufen lassen.


    Fotografie ist da nichtso das Meine. Mir geht da das Direkte zu sehr verloren.


    Gruß Horst