Beiträge von Cleo im Thema „Klassisch visuelle Astronomie vs Astrofotografie ?“

    Hallo Martin,


    da wollte ich gerade auch losschreiben, als ich Deinen Beitrag gelesen habe - damit hat sich das erübrigt, denn das stimmt inhaltlich zu 100% überein. Kleine Ergänzungen:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i><br />
    Aber ich mag mich nun mal nicht nachts mit ähnlichem Geraffel rumplagen wie tagsüber im Beruf.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> ... und auch nicht bei der Nachbearbeitung - ich verbring schon genug Zeit am Computer.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auf der anderen Seite gehört für mich das Natur- Erlebnis untrennbar mit dazu.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Absolut, das ist sozusagen schon die Hälfte des Vergnügens. Ich denke bei "Erlebnis" z.B. an einen Besuch von vier neugierigen jungen Dachsen [:)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und einige Beobachtungsnächte bleiben unvergessen, das Gesamterlebnis kann für mich von Astrofotos nicht getoppt werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Oh ja, die Perseiden 2015 waren auf Fotos längst nicht so eindrucksvoll wie in echt...


    Viele Grüße


    Holger