Beiträge von Peter_Bresseler im Thema „2 ASI-Kameras gleichzeitig steuern?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 30sec</i>
    <br />Hallo Fachleute,
    also, ich möchte durch 2 Objektive und 2 ASI-Kameras gleichzeitig belichten. Öffne ich SharpCap 2 mal und ordne jedem die entsprechende Kamera zu, dann funktioniert das auf jeden Fall schon mal nicht.
    Da gibt es aber doch eine Möglichkeit, oder? Das wäre sonst echt blöd.
    Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
    Danke schon mal und viele Grüße,
    ralf


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Ralf,


    ich kann auch nur vermuten, da ich keine zwei Cams habe ;)


    Die Treiber lassen es vermutlich nicht zu. Ich würde zunächst einmal keinen USB-HUB verwenden und wenn Du ein Notebook betreibst, keine direkt nebeneinander liegenden Ports. Diese sind eventuell intern zusammengelegt. Versuche doch eine Cam mit Sharp Cap, die andere mit Firecapture und auseinanderliegende Ports..