Beiträge von Gast10368 im Thema „2 ASI-Kameras gleichzeitig steuern?“

    Hallo Ralf,


    entweder mit APT, da sollte sich die Verzögerung je nach Anwendung im Millisekundenbereich bewegen, oder aber mit einer/zwei virtuellen Maschinen, die jeweils eine Instanz ausführen.


    Denen kann man je nach Hardware einen USB Kanal als Schnittstelle zuordnen, die verhalten sich wenns richtig konfiguriert ist wie unabhängige Rechner. Sollten sich also auch nicht stören.


    Die "echte" Systemplatte auf den realen Rechner ist dann aber ein Netzwerklaufwerk, wenn Du die Bilddaten zusammenführen willst, muss also je nach Virtualisierungslösung verbunden werden.


    So kriegt man auch mehrere Canon-Kameras an einen Rechner, da dort dasselbe Problem vorliegt, dass nur eine Instanz der Aufnahmesoftware auf einem Rechner lauffähig ist.


    Jörg