Beiträge von Earlybird im Thema „Orionnebel Fehlanzeige“

    Hallo Canis lupus :D An Deinem Beitrag erkennt man doch schon das du mit der Materie überhaupt nicht vertraut bist.Du findest in deinem 12 Zöller wahrscheinlich auch nicht viel.Die Fotos sind selbstverständlich selbst gemacht.Wenn du es nicht wahr haben willst dann sieh mal hier:https://plus.google.com/u/0/104108226300446301940


    Der Autor hat übrigens den Tipp von mir bekommen sich die Objekte in Stellarium oder einer Sternkarte anzeigen zu lassen,dann findet er es auch selbstständig im Teleskop.Etwas Eigeninitiative und Überlegung sollte doch wohl bei dem Hobby möglich sein,oder? Die hier vorgeschlagene Tipps [andere Okulare,Filter,usw.] sind in diesem Fall total daneben und vollkommenen überzogen



    Gruß vom bösen Hotte.

    Es gab hier auch mal einen Beitrag von mehreren Seiten wie man einen Sucher mit den 3 Schräubchen justiert.Bei allem Respekt vor Einsteigern,aber ein bisschen Intelligenz sollte man bei dem Hobby schon mitbringen.Hätte der Autor mal in Eigeninitiative Stellarium angeklickt wo sich Orion befindet hätte er ihn wohl auch gefunden.

    Hallo Benni und alle anderen.WOW,das ist jetzt schon die 4.te Seite.....vollgeschrieben mit Tipps und Ratschlägen aller Art die sowieso kein Mensch braucht und nutzlos sind.Da frage ich mich,ob das überhaupt das richtige Hobby für dich ist.Wenn du Orion noch nicht mal findest,wirst du alle anderen Objekte am Himmel erst Recht nicht finden [was mit Sicherheit auch so sein wird.] Im zarten Alter von 10 Jahren hab ich die Brille meiner Oma zerlegt und mir aus zusammengeklebten Klorollen ein Teleskop gebastelt und Orion damit bestaunt.Wenn ich das hier jetzt alles durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Versuchs doch mal mit mehr Öffnung,anderen Okularen,teuren Filtern,längeres Auskühlen,oder wechsel deinen Standort.Viel Spass noch.
    Der böse Hotte.


    Newton 12"f/4
    Canon 1000Da
    80x20"
    ISO 400