Beiträge von Gast10368 im Thema „Gammablitzreaktion sichtbar gewesen? (Leipzig)“

    Hallo Ulrich,


    das kann ich aus eigener Anschauung bestätigen, da der Helligkeitsverlauf einer Feuerkugel stochastisch ist kommen blitzartige Ausbrüche vor, davon gibt's auch Videos.
    Im konkreten Fall ist aber nirgendwo etwas passendes beobachtet worden. Insofern tippe ich auf ein terrestrisches Ereignis.


    Jörg

    Hallo Tscherenkow,


    eine Recherche ergab definitiv keinen Hinweis auf ein nur ansatzweise so gewalttätiges Ereignis wie (außer durch Blitz) für Deine Beobachtung nötig wäre. Wenn das ein Gammablitz gewesen wäre lägen wir jetzt alle als Grillhendl in der Gegend, von der Gammastrahlung gegrillt. Das scheidet aus. Einen Boliden hätte man in den Berichten der einschlägigen Foren gefunden, da bleibt nicht viel extraterrestrisches. Wird also wohl Wetterleuchten gewesen sein, das wäre plausibel.


    Jörg