Beiträge von 03sec im Thema „Gammablitzreaktion sichtbar gewesen? (Leipzig)“

    Hallo Leute,
    ich bin mal neben jemandem her gegangen, der plötzlich zusammen zuckte und sich regelrecht duckte. Dieser Mensch hatte einen hellen Lichtblitz gesehen. Ich nicht.
    Unsere Sinneswahrnehmungen sind nicht absolut und können somit auch gestört werden. Jeder hat wohl schon mal "Sterne gesehen" ,´es gibt diesen "kurzen Tinitus" und ein piksen auf der Haut, obwohl da gar nichts war.
    Ich plädiere also dafür Sinneseindrücke nicht als absolut anzusehen.
    Das mag man ungerne hören, gerade hier, wo doch vieles ums Sehen geht und wir nun mal gezwungen sind unserer Wahrnehmung zu glauben, aber das ist eine Facette, die man bei solchen Ereignissen nicht außer acht lassen sollte.
    Viele Grüße,
    ralf