Beiträge von hobbyknipser im Thema „Pferdekopf und Freunde mit 135 mm“

    Hallo, Ralf,


    gefällt mir wieder, was Du hier zeigst! Klasse bearbeitet!
    Schaust Du Dir dann nach dem Stacken in Fitswork die einzelnen Farbkanäle an, ob da im G und B-Kanal eventuell noch Informationen hereingeraten sind und nimmst dann nur den Rot-Kanal?
    Das Objektiv habe ich auch, auch den 12nm Filter, allerdings nur eine modifierte DSLR mit großen 5,3 µm Pixeln. Daher hätte ich dann eine schlechtere Auflösung.
    Auch gefallen mir auf Dauer dann die Rot- und dann SW-Bilder nicht besonders. Das ist natürlich Geschmacksache, keine Frage!
    Kannst Du schon andere Filter empfehlen, die man in Verbindung mit diesem Objektiv nehmen könnte (außer RGB-Filtern)?
    Ich suche immer noch für meine DSLR einen Filter, der gleichzeitig nur Ha + OIII (eng!) durchläßt. Das spart Belichtungszeit... und dann noch als Clip-Filter. Den gibt es noch nicht, glaube ich.


    viele Grüße und natürlich viel häufiger cs
    Andreas