Beiträge von adenosin im Thema „h-alpha vom 06.02.18“

    Hallo Jozef, hallo Eric,


    auch Euch vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Hier ein noch kleines Testbild von heute (die Neugier hat mir keine Ruhe gelassen) mit dem 150/1800mm MAK/ 2,5f Powermate/ Sundancer/ ASI120mm-S grausames Seeing, reines Glücksspiel beim fokussieren, bin aber hocherfreut über das Ergebnis.



    Der Solar Spectrum Sundancer hat übrigens eine Bandbreite von 0,5Ang.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Dirk, hallo K.Heinz,


    vielen Dank für die netten Rückmeldungen, bin selber gespannt was noch möglich ist.
    Wenn die Sonne endlich ein bisschen höher steht und das Seeing ein Einsehen hat werde ich
    auch meinen 150mm MAK aus der Kiste holen und dann mal sehen was der Solar Specturm Sundancer
    so drauf hat, am 127mm MAK sieht es doch für die jetzt herrschenden Verhältnisse schon ganz passabel aus.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    komme leider erst heute dazu ein Bild von AR2699 zu zeigen.
    Ist die erste und einzige Aufnahme mit meinem erweitertem Equipment.
    Ein neuer h-alpha-Filter, ein Solar Spectrum Sundancer, ist dazu gekommen und wurde an ein einem 127mm MAK mit 2,5f Powermate und ASI120mm-S ausprobiert. Das Seeing war grottig, ein scharfes Bild zu bekommen war nahezu unmöglich, trotzdem bin ich ganz zufrieden.
    Leider muss die ganze Bildbearbeitung umgestellt werden, daran muss ich noch arbeiten, Übung macht den Meister.



    und mit ein bisschen mehr Gamma


    Viele Grüße
    Michael