Beiträge von hasebergen im Thema „ITV - Zeigt her ... Eure Klassiker :-)“

    Moin Ihr beiden, live vom „Acker“: DEN LK will ich umbedingt sehen (habe gerade einen 110er davon zuhause).


    Wetter wird übrigens auch wieder (wir haben heute gerade einen Abflussgraben geschaufelt, der morgen wohl „seinen Job“ gemacht haben wird ...


    Beste Grüße aus Gedern, Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: celobsonaut</i>
    <br />n`Abend,
    kann man mit einem alten Okular auch vorbeischauen?
    Gruß, Roland


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moinsen Roland


    klaro ;)



    Greetz Hannes

    Moinsen ...


    so auch diese ITV-Sparte soll dann gerne wiederbelebt werden ...


    <font size="3"><font color="red">Zeigt her Eure Klassiker ...</font id="red"></font id="size3">


    Nachdem es letztes Jahr (ja war ja auch eine neue Idee, das braucht immer ein wenig länger) eher zögerlich anlief, schaffen wir es dies Jahr vielleicht besser??


    Gibts Interesse?


    Also ich hätte Lust auf ein Klassiker-Meeting während des ITV! Mitbringen werde ich dies Jahr vermutlich eher einen Youngtimer - einen russischen Maksutov und - so das Gerät mich rechtzeitig erreicht, einen kleinen e c h t e n Klassiker (mehr wird nicht gesagt; verspricht nur ein ganz feines Teil zu sein ...)


    Wenn also Interesse von anderen "Klassi´s" unter Euch besteht, schreibt es doch mal hier auf - würde mich freuen. Termin könnte dann wieder der Mittwoch vor dem offiziellen Teil sein, also 29.Mai so 13 Uhr auf der Händlerwiese).


    Greetz Hannes

    Moinsen Peter,


    berechtigte Frage [;)] Da wird es wohl nie eine "allgemeingültige" Aussage geben ... ich sprech mal nur für mich: Über den Daumen alles so - vor der großen China/Taiwan-Schwemme. Bei mir sehe ich da: natürlich Zeiss, die "Japaner" bis ca 1990/95, entsprechende Teleskope aus anderen Ländern ... aber das ist wirklich nur m e i n e Meinung [;)]
    Greetz Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dahlmann</i>
    <br />Hallo zusammen,
    das würde ich ja spannend finden... habe selber keinen Klassiker aber kaufen kann man ihn so auch nicht mehr.. es ist ein TMB 100 f8. Wenn ich komme bringe ich ihn mit. Ein Vergleich der 4 Zöller ist bestimmt interessant...


    Gruß Holger
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrG</i>
    <br />Hallo Hannes,


    natürlich kommt auch der 68'er MIZAR zur Übergabe[:)]


    Gruß & CS Franjo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Holger,


    na so ein TMB 100/f8 ist ja auch schon auf dem Weg zum "Klassiker" ... [:)]
    Und .. natürlich gibt es immer wieder mal klassische Geräte zu kaufen. Kann sein, dass, wenn bei mir die Tage [;)] alles klar geht, ich einen Tubus Royal Astro 76/1200 (habe zwei davon) abgebe ... (ca 40-50 Jahre alt, klasse Bild; geht ganz stabil auf eine NP-Montierung [;)] )


    Willkommen [:)]



    Moin Franjo: freu mich auf den Lütten !


    Greetz Hannes

    Zeigt her ... Eure Klassiker ...


    Für diejenigen, die zum ITV im Mai (sind ja nur noch 92 Tage ...[;)]) nach Gedern kommen ... was haltet Ihr davon, wenn wir mal einen Abend unsere Klassikerteleskope zusammenstellen und bestenfalls mit unseren alten Röhren gemeinsam beobachten? Es wäre doch mal nett zu sehen, was da so alles für Gerätschaften zusammenkommen ... und man muss nicht großartig über den Platz laufen und hier und die schönen Teile erst mühsam suchen...


    Das könnte man ja ggf. auf der "Händlerwiese" machen, dort ist i.d.R. ja genug Platz.


    Was meint Ihr?


    Greetz Hannes