Beiträge von CyberMicha im Thema „Star Adventurer RA Guiding - Was brauche ich?“

    Hallo Günter,
    Hast du ggf mal ein paar Bilder wie das Ganze aussieht Ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen. Auch das mit Polar Align.
    Bisher richte ich den SA immer über die Kochab Methode aus.


    Oder wir tauschen mal die Telefonnummern aus, dann könnten wir das so durchquatschen. Falls du magst.


    so sieht mein Setup aktuell aus.
    https://www.dropbox.com/s/xyg1…53noa/20180207_201255.jpg


    Das Leitrohr wollte ich dann auf dem Blitzanschluss oder wahlweise an der rechen Schraube montieren.


    LG Michael

    Hallo Günter,
    entschuldige mein Unwissen aber DEC=0 heisst?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei abgeschalteter RA-Nachführung macht PHD2 nur einen Messzyklus in RA.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wo deaktiviere ich das? Habe Version 2.6.4


    Ich hätte den jetzt einfach so an den SA montiert und mir dann einen hellen, beliebigen Stern raus gesucht.
    Oder muss der Leitstern in der gleichen Richtung wie das Objekt was ich aufnehmen möchte sein? Also parallel zum Objektiv.


    Einen separaten Controller brauche ich aber nicht oder? Das macht ja PHD richtig?


    Im Netz habe ich eine Anleitung gefunden und da steht.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zu Beginn muß man die Montierung so genau wie möglich Polausgerichtet aufstellen und kalibrieren. Dann verbindet
    man die Montierung über die RS232-Schnittstelle an der Handsteuerung und einem USB-Adapter mit dem
    Rechner.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    LG Michael

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne einmal das RA Guiding an meinem Star Adventurer testen.
    Ich hatte da an eine ASI120MC gedacht als Kamera gedacht.
    Bin für günstigere Alternativ aber auch offen. smile


    Die Frage wäre jetzt ob es ein kleines, günstiges Leitrohr gibt und welche Windowssoftware ( ggf PHD2 ) ich nutzen könnte.


    Wie würde ich das Leitrohr dann befestigen? Das muss ja richtig zur RA Achse stehen oder erkennt das die Software dann?


    Spontan habe ich an diese Sachen gedacht:
    https://www.dropbox.com/s/y5od…7983603489555019622_o.jpg


    Wie schliesse ich dann aber den SA an mein Notebook an? Brauche ich da noch einen USB Adapter? oder wird die ASI120 per ST4 direkt an den SA angeschlossen?




    LG Michael