Beiträge von Starrynight im Thema „Skywatcher 90 900 Neq3“

    Hi zusammen,


    Vielen Dank für Eure Antworten. Meine zusätzlich bestellten Okus, ein Celestron Omni 32mm und ein 12mm ebenfalls Omni Plössl sind auch schon eingetrudelt.


    Bin auch gespannt wie sich die mitgelieferte Barlow so schlägt.. Hoffe auf allsbald gutes Wetter.


    Grüsse
    Eugen

    Hallo liebe Leute.


    Ich habs nun getan und mir den im Titel genannten Refri zugelegt. Und wie immer, nach dem Kauf eines neuen Teleskops nur Wolken Wolken und wieder Wolken;-). Sonst würde hier nämlich ein ausführlicher Beobachtungsbericht stehen den ich aber mit genuss nachholen werde. Für heute mache ich es kurz, hätte da nur eine kleine Frage:
    Ist es nötig den Zenitspiegel durch etwas besseres mit 99% reflexion zu ersetzen? Sind die mitgelieferten extrem grottig oder gehen die einigermassen? Vielen Dank für Eure Erfahrungen.


    Grüsse
    Eugen