Beiträge von hasebergen im Thema „Bresser 102/1350mm OTA-Traum & Wirklichkeit“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Boetschge</i>
    <br />Hallo in die Runde,


    ich bin selbstständiger Fertiger von Dreh- und Frästeilen in Alu und Edelstahl,
    von Durchmesser 8 bis 250 und arbeite auf professionellen CNC Drehzentren mit angetriebenen
    Werkzeugen.CNC Fräszentrum ist auch da,brauchen wir hier aber nicht.
    Ich kann mich zwar vor Arbeit kaum retten,aber hier mein Vorschlag:
    Ich fertige zum Selbstkostenpreis ein paar vernünftige und sauber gearbeitete,fertig eloxierte
    Linsenfassungen aus 2007er Alu als Prototypen zum testen.
    Wenn das dann was taugt könnte ich eine Serie auflegen und im Preis vermutlich im Rahmen bleiben.
    Allerdings müsste ich Skizzen,Maße usw. bekommen.
    Interesse?


    Grüße und CS,


    Marc
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Marc & all,


    Danke Marc, für die Bereitschaft, hier zu helfen (komisch, das kein anderer hier auf Dein nettes Angebot eingegangen ist) !


    Mal so ganz grob über den Daumen ... was schätzt Du denn, wie da ein Selbstkostenpreis läge? Ich hab von so etwas NULL Ahnung ;)


    Wo könnte man denn besagte Skizzen der Fassungen herbekommen bzw: würde es Dir etwas bringen, eine originale Plastikfassung selbst zu bekommen, die Du dann quasi in Alu "nachbauen" könntest. Falls ja ... hat jemand (vielleicht der gute Rudi Idler) eine zu liegen und könnte diese für ein Zeitlang entbehren? Ich hab leider keine (und mein 102/1300er Vixen Pulsar hat eben eine Fassung aus Metall [;)] )


    Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass dieser 102/1350er mit einer guten Fassung echt etwas kann; denn die optischen Maße sind gut.