Beiträge von markusbruhn im Thema „Einstand Mond 2018“

    Hallo Oskar,
    danke für die Info [;)].
    gestern habe ich tatsächlich schönes Wetter gehabt und habe mit verschiedenen Filtern am Mond herum experimentiert. Dabei kamen auch erstmals 10000er Ströme auf Platte. Bin gespannt, ob ich heute zur Bearbeitung komme - denn das Wetter scheint wieder mit zu spielen.
    Schöne Grüße und cs
    Markus

    Hallo Oskar,


    verrätst Du mir - mit wie viel Frames pro Strom das auf Platte ging- und welche Verwendungsrate beim stacking hast Du gewählt ?
    Auch ich probiere immer wieder neue " Modelle" aus. Früher waren es 500 Frames pro Strom .Inzwischen knalle ich mir bis zu 5000 Frames auf meine SSD mit USB-3 , wähle dann eine niedrige Verwendungsrate. Aber ich komme mit der neuen Kamera und der EBV noch nicht so ganz hinterher..[^] .
    Schöne Grüße und cs
    Markus