Beiträge von Mettling im Thema „Neuseelands Disco Kugel“

    Hallo Satellitenfreunde,


    Hier ist eine Erklärung, warum er im Moment nicht sichtbar ist und warum es bis März dauern wird:


    https://space.stackexchange.co…h-america-usa-until-march


    Zwar auf die USA zugeschnitten, aber so wie es aussieht, habe die das gleiche Problem wie wir: der Satellit zieht zwei mal täglich über uns. Ein mal Mittags und einmal mitten in der Nacht. Tags ist es zu hell um ihn zu sehen, nachts ist er unbeleuchtet. Wir (und die Amerikaner) müssen warten bis er zu Zeiten passiert, an denen es unten dunkel ist, der Satellit aber noch im Sonnenlicht steht. Und da sich die bahn bei annähernd polar laufenden Satelliten nur langsam ändert, dauert das halt bis März.


    Ich weiß nicht, wo der Greg Hogan sitzt. Aber wenn er aus den USA oder Europa stammt, dürfte das nicht Humanity Star auf dem Video sein. Ich bin schon sehr gespannt wie er aussieht. Gibt es mittlerweile eine bestätigte Sichtung? Aus Neuseeland vielleicht?


    Bis dann:
    Marcus