Beiträge von StefanK im Thema „Sofi 02.07.2019 in Chile“

    Hallo zusammen,


    ein teurer Spaß werden alle SoFis der nächsten Jahre. Erst 2026 (Spanien) kommt wieder eine wirklich günstige Gelegenheit. Dass die 2020er-SoFi "besser" sein soll als die 2019er wird seit Monaten vor allem in US-Foren immer wieder behauptet. Das gibt sich m.E. nicht viel, vor allem wenn man 2019 etwas mobil ist.
    Die Angebote hinter dem von Dieter genannten Link sind Vermittlungen für britische bzw. US-Anbieter. Touren 1 & 2 im Original hier: https://www.intrepidtravel.com/uk/chilean-eclipse-tours , Tour 3 hier: http://www.twilighttours.net/201907/index.htm . Man sollte sich im Klaren sein, dass man da in einer englischsprechenden Gruppe unterwegs ist und somit in dieser Sprache aktiv und passiv recht firm sein sollte. Prinzipiell sind britische und amerikanische Anbieter zumeist etwas teurer als deutsche. Zudem sind bei deutschen Anbietern in aller Regel die internationalen Flüge inkludiert. Da wird sich in den nächsten Wochen und Monaten schon was tun, wohl auch bezüglich Argentinien.


    Über Individualreisen nach Argentinien und Chile kann ich wenig sagen - aber ohne Spanischkentnisse dürfte das nicht unbedingt das reine Vergnügen werden. Bei gleichen Flügen, Unterkünften und Mietwagen statt Bus spart ein Individualtrip gegenüber einer organisierten Gruppenreise meist nicht allzu viel oder auch gar nichts. Anders sieht es aus, wenn man sich mit einfachen Unterkünften, Campervan oder Zelten begnügt - dann muss man aber halt auch alles selber organisieren.


    Viele Grüße aus Bonn,


    Stefan